Ihr Leitfaden zum Aufbau eines florierenden Geschäfts auf Wayfair.

Hier erfahren Sie, wie Sie auf Wayfair starten und Ihr Unternehmen zu einem Kraftzentrum machen können.

Beginnen wir mit dem Wesentlichen: Bestand und Auftragsabwicklung.

Bereiten Sie eine vollständige Liste Ihrer Produkte vor und übermitteln Sie uns Bilder, mit denen Sie sich von der Masse abheben. Vergessen Sie die Anleitungen und Videos nicht!
Für die Versandabwicklung, benötigen Sie ein Warenlager oder einen externen Logistikpartner in Großbritannien oder der Europäischen Union.

Beginnen Sie mit unserem Leitfaden.

Ihre Onboarding-Checkliste für Wayfair:

Bevor Sie loslegen, finden Sie hier alles, was Sie brauchen, um Ihre Firma einzurichten und startklar für Ihre ersten Bestellungen zu sein.

Icon of yellow checkmark
Tolle Produkte
Eine breite Produktauswahl mit hervorragendem Merchandising und wettbewerbsfähigen Preisen überzeugt Kunden garantiert.

Erfahren Sie, wie Sie mit einem kompletten Sortiment erfolgreich sein können.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Angebote optimieren können.
Icon of yellow checkmark
Aktuelle Bestände und hohe Verfügbarkeit
Nutzen Sie alle Umsatzchancen. Halten Sie Ihre Produkte stets auf Lager und versandbereit und übermitteln Sie regelmäßig Bestandsaktualisierungen.

Erfahren Sie mehr über unsere Optionen zur Integration von Auftrags- und Bestandsdaten.
Icon of yellow checkmark
Schnelle Auftragsabwicklung
Sie müssen Dropshipping anbieten können, um mit uns loszulegen. Kunden lieben einen schnellen Versand: Liefern Sie Ihre Bestellungen schnell zum Kunden, um maximale Kundenzufriedenheit zu garantieren.

Erfahren Sie, wie Sie schnell versenden und die Auftragsabwicklung optimieren können.
Icon of yellow checkmark
Kontoüberprüfung und Zugang
Sie benötigen Ihre Handelsregisternummer und andere rechtliche Unternehmensinformationen, um auf unserer Partnerplattform, Partner Home, zu starten.

Sie werden Partner Home nutzen, um Ihren Katalog, Ihre Bestellungen und vieles mehr zu verwalten. Erstellen Sie User für sich selbst und für alle Mitarbeiter Ihres Teams, die mit Wayfair zusammenarbeiten werden.
Icon of yellow checkmark
Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen
Wayfair verkauft sichere, rechtskonforme und legale Produkte. Erfüllen oder übertreffen Sie alle Regeln, Vorschriften und Konformitätsstandards, die für Ihre Produkte gelten.

Erfahren Sie mehr über die Anforderungen von Wayfair, indem Sie unseren Wayfair-Verhaltenskodex für Lieferanten lesen.
Icon of yellow checkmark
Haftpflichtversicherung
Sie benötigen eine allgemeine Haftpflichtversicherung, die auch die Produkthaftung einschließt. 2 Mio. €/2 Mio. £ als allgemeine Deckungssumme, 1 Mio. €/1 Mio. £ für die Deckung von Unfällen.

So schaffen wir ein erstklassiges Einkaufserlebnis:

Wayfair's Produktdetails und Inhaltsstandards schaffen ein optimiertes Erlebnis, das die Kunden zum Wiederkommen bewegt.

Icon of a pencil at writing angle
Produktnamen
Wir kreieren prägnante Produktnamen mit Hilfe Ihrer bereitgestellten Produktinformationen.*
Icon of a chair with camera focus finder corners around it
Hochwertiges Bildmaterial
Jedes Produkt ist mit hochauflösendem Bildmaterial ausgestattet (mindestens 1000 x 1000 Pixel). Eine Mischung aus Umgebungs- und Einzelaufnahmen wird dringend empfohlen, um ein außergewöhnliches Online-Einkaufserlebnis zu schaffen.
Icon of image carousel on web
Bildreihenfolge
Wir finden für jedes Produkt die ideale Fotoanordnung, um die Merkmale zu präsentieren, nach denen Kunden am häufigsten suchen.
Icon of armchair, framed photo, and refrigerator
Optionsgruppierung
Wir optimieren die Optionskombinationen für jede Klasse, um die Navigation zu vereinfachen.
Icon of a paper price tag
Pauschalpreise
Wir rechnen Versandkosten, Bearbeitungsgebühren und mehr in unsere Verkaufspreise ein, damit Kunden sich um eine Sache weniger Gedanken machen müssen.
Icon of a table lamp
Ein Produkt, ein Angebot
Wir entfernen oder kombinieren doppelte und identische Produktangebote, um unseren Katalog übersichtlich zu halten.

*Gilt gegebenenfalls nicht für landesweit etablierte Marken oder Produkte.

Partner Home unterstützt Wachstum

Unsere Partnerplattform bietet alles, was Sie brauchen, um das Tagesgeschäft zu verwalten, Hilfe zu erhalten und ein florierendes Geschäft aufzubauen.

Betrieb
  • Verwalten Sie Ihre Teammitglieder und deren Verantwortlichkeiten, damit Wayfair optimal mit Ihrem Team kommunizieren kann.
  • Verwalten Sie Ihren Produktkatalog.
  • Aktualisieren Sie Ihren Bestand.
  • Wickeln Sie die Kundenbestellungen ab.
  • Nehmen Sie Zahlungen entgegen.
Wachstum
  • Verfolgen Sie Ihre Performance über Dashboards und herunterladbare Berichte.
  • Finden Sie personalisierte Wachstumsmöglichkeiten und nutzen Sie neue Wayfair-Services.
Lernen
  • Nutzen Sie unser Help-Center.

  • Nehmen Sie an Schulungen und E-Learnings der Wayfair Academy teil.
  • Finden Sie die Kontaktdaten Ihres Wayfair-Support-Teams.

Informationen, mit denen Sie Ihr Geschäft voranbringen:

Wir haben Partner Home mit einer Vielzahl von Möglichkeiten ausgestattet, mit denen Sie Ihre Performance analysieren und einen Weg zu mehr Wachstum finden können.

Image of workers at ecommerce fulfillment warehouse
Schneller & zuverlässiger Versand
Behalten Sie im Operations Hub den Überblick über Ihre Pünktlichkeitsquote, Stornierungen, Rücksendungen und Reklamationen.
Customer opening order from Wayfair online sales channels
Sehen Sie sich Kunden-Feedback an
Schauen Sie sich die Produktbewertungen in Catalog Insights an, um zu sehen, wo Sie bereits gut sind und wo Sie sich verbessern können.
Image of coastal living room from Specialty Retail Brand: Birch Lane
Nutzen Sie Beschleuniger
Nehmen Sie an Werbeaktionen teil, starten Sie Werbekampagnen oder reichen Sie Ausverkaufsangebote ein, um auslaufende Bestände abzubauen.

Erweitern wir Ihr Geschäft auf der besten Plattform für Home & Living

Sie sind bereits Partner? Melden Sie sich an.

Häufig gestellte Fragen:

Was ist Dropshipping?
Dropshipping ist die primäre Auftragsabwicklungsmethode von Wayfair. Ein Kunde bestellt Ihr Produkt auf unserer Webseite und wir senden die Bestellinformationen direkt an Ihr Warenlager. Anschließend kommissionieren und verpacken Sie den Auftrag und bereiten alles weitere für den Versand mit Wayfair vor.
Was ist, wenn ich derzeit nicht in der Lage bin, Dropshipping anzubieten?
Kein Problem! Sie können mit einem externen Logistikdienstleister (3PL) zusammenarbeiten, der das Kommissionieren und Verpacken für Sie übernimmt.
Wie kann ich einen Versicherungsnachweis erhalten?
Die gewerbliche Haftpflichtversicherung ist ein gängiges und unkompliziertes Produkt, das von den meisten großen Versicherern angeboten wird. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren bestehenden Versicherungspartner zu wenden oder eine Internetsuche durchzuführen, um mehr zu erfahren.
Wie hoch sind die Grundkosten?
Ihre Basiskosten sind der Startpreis, zu dem Sie Ihre Produkte an Wayfair verkaufen. Sie legen Ihre Basiskosten für jedes Produkt fest. Wayfair übernimmt dann die Kosten für den Versand an den Kunden (einschließlich der Endauslieferung) und legt den Verkaufspreis auf der Webseite fest.
Bezahle ich für den Versand?
Nein. Alle Bestellungen, ob Paket- oder Speditionsversand, werden durch unsere eigenen Logistikpartner abgewickelt.
Sie sind dafür verantwortlich, die tägliche Abholung von Paketversand-Aufträgen zu koordinieren und die Gebühren für die Abholung über Ihr eigenes Konto zu bezahlen. Bei Speditionsversand-Aufträgen, die Sie ordnungsgemäß über Partner Home registrieren, sorgt Wayfair dafür, dass diese bei Ihren Einrichtungen abgeholt werden.
Wie funktioniert der Versand?
Sie können entweder die vorausbezahlten Versandetiketten von Wayfair verwenden, die Sie über Ihr Partner Home-Konto ausdrucken, oder Sie können Ihre eigenen Versandetiketten verwenden und Wayfair als Dritten alle mit dem Versand verbundenen Kosten in Rechnung stellen.
Wie funktioniert die Bezahlung?
Der Betrag, den Sie erhalten, basiert auf den Produkten, die Sie in diesem Zeitraum verkaufen, und den Basiskosten, die Sie für jedes dieser Produkte festlegen. Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung:
  • Netto-60-Zahlung per Banküberweisung – das bedeutet, dass Sie innerhalb von 60 Tagen nach dem Rechnungsdatum bezahlt werden.
  • Quick Pay (2/30 Net60) – das bedeutet, dass Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Rechnungsdatum bezahlt werden können. Für Zahlungen, die innerhalb von 30 Tagen erfolgen, gewähren Sie uns 2% Skonto.
Wie sieht der Zeitplan für den Onboarding-Prozess aus?
Der Zeitplan für den Onboarding-Prozess variiert, aber wenn Sie Ihre Unternehmensinformationen wie Ihre Handelsregisternummer zur Hand haben, können Sie den Onboarding-Prozess schnell durchlaufen. Sie haben auch Zugang zu Hilfsressourcen und können sich an unser Onboarding-Team wenden, wenn Sie während des Onboarding-Prozesses Fragen haben.
Gibt es etwas, das ich nicht auf Wayfair verkaufen kann?
Nicht alles, was in ein Haus passt, ist auch für Wayfair geeignet. Einige der Produkte, die wir nicht führen, sind: Fitness- und Kardiogeräte, Medikamente und medizinische Geräte, Babyrasseln und Schnuller, Fahrräder, Skateboards, Elektrowerkzeuge, Pelze sowie Computersoftware und -hardware. Außerdem müssen Ihre Geschäftspraktiken und Produkte mit unserem Verhaltenskodex für Lieferanten übereinstimmen, damit Sie auf Wayfair verkaufen können.
Bekomme ich Unterstützung für den Start auf Wayfair?
In den ersten 90 Tagen auf Wayfair erhalten Sie einen engagierten Onboarding Success Coach, der mit Ihnen zusammen umsetzbare Schritte entwickelt, um Ihr Unternehmen auf Wayfair erfolgreich zu positionieren.